Privat
madeinflingern auf facebook
- SCHRIFTGRÖSSE +

privat heisst das Schmucklabel der zwei Designerinnen Christiane Wink (°1972) & Astrid Eckert (°1971).

Sie entwerfen, formen und produzieren in Handarbeit Unikate und kleine Themenkollektionen. Aus der Werkstattgemeinschaft entstand 2004 das Schmucklabel privat mit ladeneigenem Atelier in Düsseldorf.

2010 wurde dann das zweite Werkstattatelier in Hamburg/Eimsbüttel eröffnet.

Die diplomierten Designerinnen und gelernten Goldschmiedinnen entwickeln und fertigen für ihr Schmucklabel

privat Unikate, Kleinserien und Aussergewöhnliches. Ausserdem entstehen dort individuelle Anfertigungen nach Kundenwünschen.

Schmuck für Männer und Frauen, mit Mut zum Stilbruch und Selbstbewusstsein.

Lässig bis edel werden Gold, Silber und andere Edelmetalle mit Leder, Textilien oder Kunststoffen kombiniert. Edelsteine bilden den Schlussakkord. Aus bekannten Elementen entsteht Neues , Impulse aus Kunst/Design

und Mode werden aufgefangen und in eigene, neue Ideen umgesetzt.

Filigranes, handwerkliches Können gepaart mit der eigenen künstlerischen Handschrift sind in allen privat Schmuckobjekten wiederzufinden. Der vermeintliche Widerspruch, der dem Namen privat inne wohnt, ist gewollt. Obgleich Schmuck durch seine Träger in der Regel nach aussen sichtbar zur Schau gestellt wird, ist er Ausdruck

von Persönlichkeit, besitzt eine Geschichte und gibt ein Stück Intimität preis – privat-Sache eben.

 

privat Düsseldorf

Ackerstr. 215 40235 Düsseldorf

0211.96 61 727 0178.56 87 294

christiane@privat215.de

Di + Mi 11-15.00 Uhr Do + Fr 11-19.00 Uhr / Sa 11-16.00 Uhr